Hormonberatung (natürliche Regulation)

Ablauf einer natürlichen Hormonregulation

Viele unserer Körperfunktionen sind durch Hormone gesteuert. Nicht nur der weibliche Zyklus ist hiervon betroffen, sondern auch Vorgänge wie der Stoffwechsel, der Schlaf-Wach-Rhythmus oder unsere Fähigkeit auf Stress zu reagieren. 

Hormonelle Dysbalancen können zu vielfältigen Symptomen führen, deren Ursachensuche auf anderen Wegen oftmals ins Leere verläuft. Ich unterstütze dich dabei hier tiefer zu tauchen und dir allfällige Zusammenhänge zugänglicher zu machen.

In einem ausführlichen Erstgespräch ermitteln wir zunächst gemeinsam sowohl dein Anliegen als auch dein Ziel. Ich erkläre ich dir welche Hormone wie wirken und wie ein Hormonspeicheltest funktioniert. In einem zweiten Termin besprechen wir die Laborergebnisse und ganzheitliche sowie natürliche Internvetionsmöglichkeiten. Nach 2-3 Monaten sollte eine Nachtestung erfolgen. Die gesamte Behandlungsdauer richtet sich nach deinem Befinden.

Indikationen

  • Frauenheilkunde (natürliche Verhütung, Kinderwunsch, PMS, Zyklusstörungen, Wechseljahresbeschwerden, etc.)
  • Erschöpfung / Burn-out-Begleitung, Leistungsschwäche, Schlafstörungen
  • Unerklärliche Angst- & Panikgefühle
    Kopfschmerzen / Migräne
    Verspannungen / Muskelschmerzen
  • Ungewollte Gewichtsveränderung